Hallo und Servus!

Mein Name ist Katharina Stix, ich bin 25 und seit 2019 selbstständige Hair und
Make-up Artistin aus der Steiermark. Dass ich im kreativen Bereich arbeiten werde, wusste ich schon seit meinem 13. Lebensjahr. Damals war ich Schülerin in einem Gymnasium mit großen Träumen für die Zukunft.
Nach meiner Matura entschloss ich, mich diese zur Realität werden zu lassen und absolvierte meine Ausbildung zur diplomierten Hair und Make-up Artistin in Graz.

Um meinen Kundinnen noch mehr Vielfalt im Bereich Haare bieten zu können, bildete ich mich weiter und schloss 2019 meine Lehre zur professionellen Haarstylistin ab. Heute habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt und darf dich in meinem eigenen wunderschönen Beauty Atelier in Leoben begrüßen.

Ich liebe meine Arbeit und führe sie mit viel Herzblut und Leidenschaft aus. Am schönsten ist es für mich, mit so vielen verschiedenen Menschen zu arbeiten und jeden auf seine Art und Weise zum Strahlen zu bringen. Am wichtigsten für mich ist nicht nur die Harmonie zwischen dir und mir, sondern auch, dass du dich mit meinem Stil komplett wohlfühlst.

Ich würde mich freuen, auch dich bald bei mir begrüßen zu dürfen!

Shape 11

MEINE AUSBILDUNGEN

2017
Diplom Hair & Make-up Artist, Graz

2019
Eröffnung eigenes Studio
Abschluss Friseurin
Schwarzkopf Academy, Wien
3 Tage Julia Fratichelli Hairstyling Kurs, Linz
Julia Fratichelli Watch & Learn, Wien

2020
Eröffnung neues Studio auf 50 qm
7 Tage Bridal Workshop Bide Side Anja Ostermayr, München
3 Tage Bridal Workshop Julia Fratichelli, Gießen

2021
Make-up & Hair Workshop Bride Side, München
Make-up Einzelcoaching Elena Baerweg, München
Julia Fratichelli Bridal Hair Pro Online Kurs
Einzelcoaching bei Ina Möller Brautstyling, München

2022
Hairstyling Workshop Kasia Fortuna
Online Kurs Lydia Gerzen
Juli 2022 Eröffnung neues Studio auf 150 qm in Leoben
Erste KS Visagistenausbildung

2023
Austrian Wedding Award Winner – Kategorie Brautstyling
Hairstyling Einzelcoaching Kasia Fortuna
Hairstyling Bootcamp Lydia Gerzen
Hairstyling Bootcamp Kasia Fortuna und Niezwykle Czesanie
KS Visagistenausbildung

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Melissa, ich bin 22 Jahre alt und seit kurzem auch Teil dieses wundervollen Teams.

Im Frühling letzten Jahres absolvierte ich bei der lieben Katharina meine Ausbildung zur diplomierten Visagistin, daraufhin folgte noch zusätzlich die Ausbildung zur Lash & Brow Stylistin.

Einmal wöchentlich darf ich euch im Studio herzlich begrüßen und euch schön geformte Augenbrauen und einen umwerfenden Augenaufschlag zaubern.

Immer wieder höre ich die Worte unserer lieben Kundinnen: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich so lange Wimpern habe“ oder: „Wahnsinn, woher habe ich so viele Augenbrauen?“ Genau das zeigt mir, wie gern ich diesen Job mache und wie sehr es mich freut, zufriedene Kundinnen zum Strahlen zu bringen.

Zudem liebe ich es, mich laufend weiter fortzubilden und durch meine Arbeit so viele tolle Persönlichkeiten kennenzulernen.

Neben dieser Arbeit, die ich mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail ausführe, befinde ich mich gerade mitten im Pharmaziestudium.

MEINE AUSBILDUNGEN

2017
Diplom Hair & Make-up Artist, Graz

2019
Eröffnung eigenes Studio
Abschluss Friseurin
Schwarzkopf Academy, Wien
3 Tage Julia Fratichelli Hairstyling Kurs, Linz
Julia Fratichelli Watch & Learn, Wien

2020
Eröffnung neues Studio auf 50 qm
7 Tage Bridal Workshop Bide Side Anja Ostermayr, München
3 Tage Bridal Workshop Julia Fratichelli, Gießen

2021
Make-up & Hair Workshop Bride Side, München
Make-up Einzelcoaching Elena Baerweg, München
Julia Fratichelli Bridal Hair Pro Online Kurs
Einzelcoaching bei Ina Möller Brautstyling, München

2022
Hairstyling Workshop Kasia Fortuna
Online Kurs Lydia Gerzen
Juli 2022 Eröffnung neues Studio auf 150 qm in Leoben
Erste KS Visagistenausbildung

2023
Austrian Wedding Award Winner – Kategorie Brautstyling
Hairstyling Einzelcoaching Kasia Fortuna
Hairstyling Bootcamp Lydia Gerzen
Hairstyling Bootcamp Kasia Fortuna und Niezwykle Czesanie
KS Visagistenausbildung

Katharina Stix 208